Grußworte von Botschafterin Dr. Teresa Indjein

65 Jahre Österreichisches Kulturforum London

Kultur prägt unsere Gesellschaft. Kultur schafft Identität, vermittelt Orientierung und sie verbindet unterschiedlichste Menschen miteinander. Umso mehr freue ich mich daher darüber, dass ein so umfangreiches Kulturangebot wie es das Österreichische Kulturforum in London seit 65 Jahren kreiert, nach wie vor und immer weiter, regen Zulauf findet. Die kulturell interessierte Gesellschaft in Großbritannien und Österreich, die Kunst- und Kulturschaffenden beider Staaten sowie die heimische und britische Scientific Community erfreuen sich an der Lebendigkeit und Vielfalt des Kulturforums und feiern mit uns mit. Die über die Jahre tausenden Veranstaltungen und Projekte unterschiedlichster Formate waren und sind ein Abbild des Erfolgs unserer internationalen Kulturarbeit.

Mit anspruchsvollen Vortragsreihen, berührenden Konzerten, einzigartigen Ausstellungen, mit gewichtigen Publikationen und erfolgreichen Filmfestivals gelingt es dem Kulturforum in London, bleibende kulturelle Werte und zugleich neue wissenschaftliche Sichtweisen zu schaffen.

Dem gesamten Team des Kulturforums wünsche ich alles Gute und gratuliere herzlichst zu diesem schönen Jubiläum!